Grenzen überwinden - Bau einer Seilbrücke

Zielgruppe: Jahrgangsstufe 8 – 13, alle Schularten

Zielsetzung: Förderung von Verantwortungsübernahme, zielgerichteter Kommunikation und teamorientiertem Handeln in der Gruppe; Treffen von Entscheidungen als Gruppe

Inhalte: Aufgeteilt in zwei Teilgruppen haben die Teilnehmer die Aufgabe gemeinsam eine Brücke mit Seilen über eine Schlucht zu bauen. Anhand vorab eingewiesener „Expertenteams“ bekommen die Schüler unterschiedliches Spezialwissen über Sicherungs- und Seiltechniken vermittelt und können dies praktisch einüben. Anschließend wird die Klasse in zwei Baugruppen aufgeteilt. Nach der Fertigstellung und dem Sicherheitscheck können die Schüler:innen ihre selbst Gebaute Seilbrücke befahren.

Dauer: 5 Std., 9.00-14.00h

Teilnahmevoraussetzungen: 1 Begleitperson; max. Teilnehmerzahl: 20;

Einverständnis der Erziehungsberechtigten

Durchführungsorte: Stadtwald (Tiergarten N)

Aktionszeitraum: April-Oktober

Kosten: 480.-€

HABEN SIE IHR PASSENDES ANGEBOT GEFUNDEN?

zur buchung

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Buchungskoordinator auf. Sie erhalten dann ein unverbindliches Angebot und können ein individuelles Vorgespräch vereinbaren.